Clubturnier 2020

von Martin Staubli (Kommentare: 0)

Kampf der Elemente

Das Clubturnier 2020 stand unter dem Motto "Kampf der Elemente". Feuer, Wasser, Erde und Luft auf dem Eis. Das Ziel war, nach 4 Spielen à je 4 Ends im Leiterlispiel das Ziel zu treffen oder wenigstens am nächsten zu sein. Dazu wurden verschiedene Taktiken gewählt. Um die Konkurrenz abzuhängen war es von Vorteil möglichst Punktzahlen zu erreichen, die zu einer Leiter bzw. zu einem Besen nach oben führten. Ein Team verstand es aber besonders gut, dem Gegnerteam genau die Steine zu schenken, die auf ein Abstiegsfeld führten. Damit wurde die Spannung bis zum Schluss gewahrt. In der Finalrunde wurde nochmals bestes Curling gezeigt und das Wasser konnte sich mit viel Frauenpower gegen die Luft durchsetzen. In der unteren Tabellenhälfte gab es zwischen dem Feuer und der Erde einen packenden Kampf um Platz drei, welchen dann beide Teams erreichten.

Herzliche Gratulation an das Team Wasser zum Sieg !

1. Wasser (Markus, Sibylle, Simone und Kudi/Silvia)

2. Luft (Roli W., Roland H., Fabiola, Paul)

3. Feuer (Thomas E., Dani, Manuel, Marlene)

3. Erde (Tom R., Moritz, Luki, Martin)

Zurück

weitere News